Direkt zum Inhalt springen

Präsentationsfolien zum Informationsanlass vom 24. Mai 2023

Das Ergebnis in Form eines Richtprojekts aus dem Zusatzworkshop des qualitätssichernden Verfahrens zur Entwicklung und als Grundlage für den Detailbebauungsplan für das Areal "Alte Saatzucht" wurde am 24. Mai 2023 durch die Grundeigentümerschaft, der Firma Bulliard Développement SA, unter Beizug der Fachjury der Bevölkerung präsentiert. Dies nach vorgängiger Präsentation beim Gemeinderat und der Planungskommission.

Der Vorschlag, die vom Begleitgremium vorgegebene "Abtreppung" durch einen Transfer in der Höhe zu übernehmen, indem die Höhe des letzten Gebäudes gegen das Quartier unter die im Vorprüfungsdossier festgelegte Höhe von 15 Meter - nämlich auf 12 Meter - angesetzt werden soll, im Gegenzug beim östlichsten Gebäude Richtung Bahnhof wieder ein Geschoss höher auf 18 Meter zu gehen, ist beim Gemeinderat und der Planungskommission als Lösungsansatz für die raumplanerisch geforderte "innere Verdichtung" auf Akzeptanz gestossen. Er wurde für die Präsentation an die Bevölkerung denn auch freigegeben.

Ein Folienzusammenzug der Präsentation wurde dem Gemeinderat von der Firma Bulliard ausgehändigt und steht nun im Hinblick auf das Dorfgespräch vom 24. Juni 2023 (vgl. bereits zugestellte Einladung) auf der Homepage zur Verfügung.

Präsentationsfolien:
1. Foliensatz
2. Foliensatz
3. Foliensatz
4. Foliensatz
5. Foliensatz
6. Foliensatz
7. Foliensatz
8. Foliensatz
9. Foliensatz
10. Foliensatz